Leogang

Der Salzburger Urlaubsort Leogang zählt mehr als 3.000 Einwohner und befindet sich auf 788 m Seehöhe in einem Talbecken, dem langgezogenen Leoganger Tal. Umrandet von den Leoganger Steinbergen und den Kitzbüheler Alpen, ist der Ort definitiv ein sehr guter Ausgangspunkt für einen Aktivurlaub im Pinzgau. Denn hier warten bereits jede Menge Top Outdoor-Aktivitäten, gepaart mit einer guten Portion herzlicher, österreichischer Gastfreundlichkeit, abwechslungsreichen Events und vielem mehr.  

Leogang ist mittlerweile ein bekanntes Ski-Mekka und das wohlverdient! Mit dem Zusammenschluss der umliegenden Skigebiete Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn sowie Zell am See und Kaprun inklusive dem Gletscher Kitzsteinhorn wird Skiurlaubern nicht nur ein einmaliges Angebot an abwechslungsreichen und bestens präparierten Pisten geboten, sondern auch jede Menge Fun in verschiedensten Funparks garantiert. 

Doch auch abseits der Piste wird einiges geboten. Wie wäre es also mit einer Skitour oder Schneeschuhwanderung in der Bergwelt rund um Leogang? Ebenfalls sehr beliebt ist die Rodelbahn am Asitz, bei der kleine und große Entdecker voll auf ihre Kosten kommen. Eine Rodelgaudi ist hier auf jeden Fall garantiert. 

Leogang ist nicht nur im Winter, sondern auch im Sommer ein Paradies. Dank des bekannten Bikeparks, den bikefreundlichen Betrieben und den Bikeschulen istLeogang DIE Bikeregion Österreichs.  

Zudem gibt es für Wanderer und Bergsteiger ein sehr gut ausgebautes Wanderwegenetz in den Leoganger Steinbergen und den Grasbergen der Region. Wer zudem auf der Suche nach einem richtigen Adrenalinkick ist, sollte den Flying Fox XXL testen, eine der längsten Stahlseilrutschen der Welt.   

https://www.saalfelden-leogang.com/de  

FRAGEN? WÜNSCHE?

Wir verhelfen Dir zu deinem Traumurlaub im Salzburgerland.

Leogang

The Salzburg holiday resort Leogang has more than 3,000 inhabitants and is located at 788 m above sea level in a valley basin, the elongated Leogang valley. Bordered by the Leoganger Steinberge and the Kitzbüheler Alpen, the place is definitely a very good starting point for an active holiday in the Pinzgau area. There are already plenty of top outdoor activities, paired with a good dose of warm, Austrian hospitality, varied events and much more. 

Leogang is now a well-known ski mecca and well deserved! With the merger of the surrounding ski areas, also known as the “Skicircus”. Including Saalbach-Hinterglemm, Leogang, Fieberbrunn as well as Zell am See and Kaprun also not too far away. Ski holiday-makers are not only offered a unique range of well-groomed and varied slopes, there are also a range of fun-parks and mountain pit-stops. 

The mountains also offer a range of activities off the slopes! Have you ever thought about a ski tour or snowshoe hike in and around the mountains of Leogang? The toboggan run on the Asitz is also very popular, with plenty for young and old explorers alike. A top tip from us would be to take on the toboggan run as it is considered a great deal of fun. 

Leogang is a paradise not only in winter, but also in summer too. Thanks to the well-known bike parks, friendly businesses and schools with Leogang being THE bike region of Austria. 

There is also a very well-developed network of hiking trails for hikers and mountaineers in the Leoganger Steinberge and various other mountains of the region. If you are also looking for a real adrenaline kick, you should try the Flying Fox XXL, one of the longest steel cable slides in the world.   


https://www.saalfelden-leogang.com/en 

QUESTIONS? WISHES?

We help you on your dream vacation in the Salzburg region.